Willkommen in Pemuteran

Pemuteran Bay is one of the hidden gems of Bali. Ein Ort mit wunderschöner Landschaft, preisgekrönten Korallenriffen und ruhigen Stränden, weit weg vom Trubel Süd-Balis.

DIE GEMÜTLICHE SEITE BALIS

WO LIEGT PEMUTERAN?

Pemuteran liegt im Nordwesten von Bali, ca. 3,5 Autostunden vom Flughafen in Denpasar entfernt. Diese Route ist eine der schönsten Touren Balis. Pemuteran ist außerdem etwa 45 Minuten von Lovina, sowie 20 Minuten vom Bali Barat Nationalpark und der Insel Menjangan entfernt. Die Fähre nach Gilimanuk (Java) dauert etwa 30 Minuten.

DIE GEMÜTLICHE SEITE BALIS

WO LIEGT PEMUTERAN?

Pemuteran liegt im Nordwesten von Bali, ca. 3,5 Autostunden vom Flughafen in Denpasar entfernt. Diese Route ist eine der schönsten Touren Balis. Pemuteran ist außerdem etwa 45 Minuten von Lovina, sowie 20 Minuten vom Bali Barat Nationalpark und der Insel Menjangan entfernt. Die Fähre nach Gilimanuk (Java) dauert etwa 30 Minuten.

EINZIGARTIGE ERLEBNISSE

AKTIVITÄTEN IN PEMUTERAN

Die Bucht Pemuteran ist eine der versteckten, noch unberührten Gegenden Balis. Ein Ort mit wunderschöner Landschaft, preisgekrönten Korallenriffen und ruhigen Stränden, weit weg vom Trubel Süd-Balis, ist dies der perfekte Ort, um in die einzigartige balinesische Kultur einzutauchen und viele besondere Erfahrungen zu erleben.

Pemuteran eignet sich perfekt für Naturausflüge, Trekking im Nationalpark, Schwimmen, Schnorcheln und Tauchen sowie das erkunden einzigartiger heiliger nahegelegener Tempelanlagen. Außerdem kann innerhalb eines Tagesausfluges der Ijen-Krater auf der Insel Java besucht werden. Dieser einzigartige Vulkankrater ist eine der beeindruckendsten Sehenswürdigkeiten Indonesiens.

AM MEER ENTSPANNEN UND DIE EINZIGARTIGE NATUR GENIEßEN

STRAND & KORALLENRIFF

Das angelegene Meer ist sehr ruhig und frei von starken Strömungen sowie Wellen. Die Bucht Pemuterans bietet die größte Fläche an seichten Korallenriffen in Bali. Die Korallenriffe sind geschützte fischerfreie Zonen und werden nur für den Ökotourismus genutzt. Das preisgekrönte Biorock-Projekt in Pemuteran ist eines der größten Riff-Restaurierungsprojekte der Welt.

AM MEER ENTSPANNEN UND DIE EINZIGARTIGE NATUR GENIEßEN

STRAND & KORALLENRIFF

Das angelegene Meer ist sehr ruhig und frei von starken Strömungen sowie Wellen. Die Bucht Pemuterans bietet die größte Fläche an seichten Korallenriffen in Bali. Die Korallenriffe sind geschützte fischerfreie Zonen und werden nur für den Ökotourismus genutzt. Das preisgekrönte Biorock-Projekt in Pemuteran ist eines der größten Riff-Restaurierungsprojekte der Welt.

Aktivitäten in Pemuteran

WANDERN & SPAZIEREN IN PEMUTERAN

WANDERN & SPAZIEREN IN PEMUTERAN

Am Strand entlang der traditionellen Fischerdörfer, des Biorock Centers und der Schildkrötenaufzuchtstation können Sie Abends einen gemütlichen Spaziergang unternehmen. Unser Tipp: Unternehmen Sie einen Spaziergang am frühen Morgen, um den Sonnenaufgang vom Hügel über...

mehr lesen
Bali Barat National Park

Bali Barat National Park

Der Bali Barat Nationalpark ist bergig und besteht aus uralten Monsunwäldern, Mangrovenwäldern, Tieflandregenwäldern, Savannen, Seegras Vegetationstypen, Korallenriffen, Sandstränden sowie Flach- und Tiefseewasser. Eine geführte Wanderung durch den Bali Barat...

mehr lesen
Tempel Tour

Tempel Tour

Hinweis: Beim Betreten der Tempelanlagen sind Besucher dazu verpflichtet, einen Sarong oder Schal zu tragen. Temple Tour Es gibt einige sehr interessante Tempel in der Gegend. Einige Tempel sind in der Nähe und leicht zu kombinieren, wie der Belatung, Kerta Kawat und...

mehr lesen
Das Pemuteranische Kokrallenriff

Das Pemuteranische Kokrallenriff

Die Bucht Pemuterans hat die größte Fläche an seichten Riffen auf Bali. Der Region fehlen die extrem starken Strömungen und Wellen, die besonders die anderen umliegenden Küstengebiete in Bali charakterisiert. Dadurch wird dieser Ort zu einem zum idealen Platz für das...

mehr lesen
Die Insel Menjangan

Die Insel Menjangan

Direkt vor der Nordwestküste Balis liegt eine kleine Insel namens Pulau Menjangan (Deer Island). Sie ist eine unbewohnte Insel mit einer Breite von etwa 8 km und ist umgeben von einem einzigartigen Korallenriff. Die Insel liegt im geschützten Meeresreservat des Bali...

mehr lesen
Metamorfosa Reef Restoration in Sumberkima Bay

Metamorfosa Reef Restoration in Sumberkima Bay

Metamorfosa ist ein unverwechselbares Projekt einer nichtregierungs Organisation, das in der nahegelegenen Bucht bei der Insel Menjangan zum Vorschein kommt. Dabei fokussiert sich das Projekt darauf, ein gesundes Ökosystem zu schaffen in welchem Korallenriffe...

mehr lesen
Yoga & Meditation

Yoga & Meditation

Eine gute Möglichkeit um den Geist und Körper in Einklang zu bringen, ist es einige Yogastunden zu buchen. Hierbei können wir für Sie eine/n professionelle/n Yogalehrer/in in die Villa Semadhi einladen. Sie können dabei einen Unterricht am Strand, auf dem Pooldeck...

mehr lesen
Massage & Spa Treatments

Massage & Spa Treatments

Traditionelle Massage- und Spa-Behandlungen sind ein besonderer Teil eines Bali Aufenthaltes. Hierzu bieten wir traditionelle Massagebehandlungen durch lokale Masseure/Heiler an. Eine Massage/Behandlung kann hierbei im Massagepavillon, im Gartenpavillon oder auch für...

mehr lesen

ERLEBEN SIE DAS PARADIES

Ihre Villa am Strand

See if we have vacancy for your preferred dates.

Welcome to Pemuteran

Pemuteran Bay is one of the hidden gems of Bali. A place with beautiful scenery, award winning coral reefs and a serene beach far away from the hustle bustle of south Bali.

THE SERENE SIDE OF BALI

Where is pemuteran?

Pemuteran is located in the North West part of Bali, approximately 3,5 hours drive from the Airport in Denpasar. This route is one of the most interesting and scenic tours in Bali. Lovina is 45 minutes and it is about 20 minutes drive to Bali Barat National Park and Menjangan island diving site. The ferry to Java at Gilimanuk is 30 minutes.

THE SERENE SIDE OF BALI

Where is pemuteran?

Pemuteran is located in the North West part of Bali, approximately 3,5 hours drive from the Airport in Denpasar. This route is one of the most interesting and scenic tours in Bali. Lovina is 45 minutes and it is about 20 minutes drive to Bali Barat National Park and Menjangan island diving site. The ferry to Java at Gilimanuk is 30 minutes.

UNIQUE EXPERIENCES

Things to do in Pemuteran

Pemuteran Bay is one of the hidden gems of Bali. A place with beautiful scenery, award winning coral reefs and a serene beach far away from the hustle and bustle of South Bali. The perfect place to see a still unspoiled Bali that offers many unique experiences.

Pemuteran is ideal for nature excursions, trekking at the National Park, swimming, snorkelling & diving or exploring the sacred temples in the area. The Ijen crater on Java can be visited on a day trip and offers one of the most impressive sights in Indonesia.

RELAX BY THE SEA & ENJOY BEAUTIFUL CORAL REEFS

BEACH & CORAL

The sea is calm and free of strong currents and waves. Pemuteran Bay has the largest area of shallow coral reefs in Bali. These reefs are protected no-fishing zones, for eco-tourism use only. The award-winning Biorock project in Pemuteran is one of the largest reef restoration projects in the world.

RELAX BY THE SEA & ENJOY BEAUTIFUL CORAL REEFS

BEACH & CORAL

The sea is calm and free of strong currents and waves, which affect most other parts of the island. The bay has the largest area of shallow coral reefs in Bali. Pemuteran community declared that the reefs are protected no-fishing zones, for eco-tourism use only. The Biorock project is the largest reef restoration in the world and won a special United Nations Award in 2012.

Things to do in pemuteran!

Menjangan Island

Menjangan Island

Just off the North West coast of Bali lies a tiny island called Pulau Menjangan (Deer Island), an uninhabited island of 8 km width, surrounded by hectares of excellent coral reef. The island is situated in the protected marine reserve of the Bali Barat National Park...

read more
Pemuteran Reef

Pemuteran Reef

Pemuteran Bay has the largest area of shallow reefs in Bali. The region lacks the extremely strong currents and waves that characterize other coastal areas of Bali. This makes it an ideal spot for diving and snorkelling. There are several distinct diving and...

read more
Metamorfosa Reef Restoration in Sumberkima Bay

Metamorfosa Reef Restoration in Sumberkima Bay

Metamorfosa is an NGO project in the next bay, closer to Menjangan Island. Their mission is to create a healthy eco-system by restoring the reef and reforesting the hills. They do this in collaboration with the villagers to create more income and a better future for...

read more
Yoga & Meditation

Yoga & Meditation

A great way to work on your mind and body is to do some yoga classes. We can invite a yoga teacher to come to Villa Semadhi and you can enjoy a lesson at the beach or pool deck or in the garden. It is also possible to book a class at one of the most beautiful yoga...

read more
Massage & Spa Treatments

Massage & Spa Treatments

Traditional massage and spa treatments are a magical part of the Bali experience. We offer massage treatments by traditional masseuses or healers. You can have a massage in the massage pavilion, at the garden gazebo or in your room.  There are several local spas in...

read more
A Temple Tour in Pemuteran

A Temple Tour in Pemuteran

Note: Tourists are obliged to wear a sarong or scarf to enter the area around the temple. Temple Tour There are some very interesting temples in the area. Some temples are close to each other and easy to combine, like the Belatung, Kerta Kawat and Melanting temple....

read more
Visit Bali Barat National Park

Visit Bali Barat National Park

The Bali Barat National Park is mountainous and consists of primary monsoon forest, mangrove forest, lowland rain forest, savanna, sea grass vegetation types, coral reefs, sandy beaches and both shallow and deep sea waters. A guided trek through the Bali Barat...

read more
Hikes & Walks in North West Bali

Hikes & Walks in North West Bali

You can go for a walk on the beach along the beach resorts, a traditional fishing village, the Biorock Centre and the Turtle Hatchery. Or go for an early morning walk to watch the sunrise from the hill above the Pulaki Temple where you have an amazing view on...

read more
Waterfalls in Bali

Waterfalls in Bali

There are beautiful waterfalls in Bali that deserve your visit. Some are easy to reach, others are more challenging. Most waterfalls are in the mountains in North Bali.

read more
Discover Munduk

Discover Munduk

The North Bali sightseeing route takes you into the mountains surrounded by the three lakes Buyan, Tamblingan and Bratan. Make sure you bring warm clothing because once you reach the misty mountains it can get pretty chilly.

read more
Ijen Crater Java

Ijen Crater Java

The most amazing Indonesian volcano is the Ijen Crater or Kawah Ijen (2,600m or 8,660ft tall). The “Green Crater” from Eastern Java, has a one-kilometer-wide turquoise-colored acid crater lake and an active sulphur mine.

read more

STAY IN PARADISE

In the most beautiful beachfront villa of North West Bali

See if we have vacancy for your preferred dates.