Bali Barat National Park

Der Bali Barat Nationalpark ist bergig und besteht aus uralten Monsunwäldern, Mangrovenwäldern, Tieflandregenwäldern, Savannen, Seegras Vegetationstypen, Korallenriffen, Sandstränden sowie Flach- und Tiefseewasser. Eine geführte

Wanderung durch den Bali Barat Nationalpark ist hierbei ein besonderes Naturerlebnis. Erfahrene Nationalparkführer nehmen Sie mit auf eine leichte Reise durch die Gebiete, in denen die lokale Flora und Fauna in ihrem natürlichen Lebensraum zu sehen ist.

Für Vogelfreunde

Nordwestbali ist bekannt für seine Vogelvielfalt. Erkunden Sie hier mehr als 120 Vogelarten, von denen gegenwärtig leider viele vom Aussterben bedroht sind. Sie können hier die lokale Brutaufzuchtstation besuchen, die viele seltene und einheimische Vögel schützt. Dieser Park ist nur mit einem Reiseleiter zugänglich.

Für die echten Vogelliebhaber können wir ab 6 Uhr morgens eine Vogelwandertour mit einem der besten Vogelführer Balis anbieten. Bitte buchen Sie dies jedoch rechtzeitig, da diese Tour oft ausgebucht ist! Alternativ können wir auch Touren mit anderen Führern anbieten. Die Preise beinhalten den Eintritt in den Park. Außerdem kann mit dem Führer besprochen werden, welche Arten beobachtet werden sollen.

Wichtigste Vogelarten: Großschnabelreiher, Strand-Dickknie, Grauwangen-Grüntaube, rosa-köpfige Grüntaube und die orangebrüstige Grüntaube, Javan-Raupenfänger, Schwarzflügel-Mynah (Starling), Javan-Band-Pitta, Bali-Mynah (Starling), Java-Sperling und viele mehr.

Der Bali Mynah

Die Bali Mynah ist stark gefährdet, und die wilde Population ist seit mindestens 1994 vom Aussterben bedroht. Im Jahr 2000 waren etwa zwei bis drei Paare im Park anwesend. Jetzt sind die Zahlen mit dem verjüngten Zucht- und Freigabeprogramm wieder gestiegen. Die freigesetzten Vögel haben nun wieder begonnen, in ihrem natürlichen Lebensraum zu brüten.

Bali Tower & Safari zum Strand-Restaurant

Im Menjangan Nationalpark befindet sich der Bali Tower, eine bemerkenswerte und einzigartige Konstruktion aus fünf riesigen Baumstämmen, die jeweils 33 Meter lang und 80 cm im Durchmesser sind. Diese ragen über die Bäume hinweg und bieten von der Dachplattform aus einen unglaublichen 360°-Blick auf den Bali Barat Nationalpark und das Meer.

Bei der Safari Tour können Sie einige Rehe und Affen sehen und zum Strand hinunterfahren. Unten am Sentigi Strand befindet sich das Pantai Restaurant, wo Sie auf dem Holzdeck, im Mangroven Labyrinth, mit den sanften Wellen unter Ihren Füßen zu Mittag essen können.

ERLEBEN SIE DAS PARADIES

Ihre Villa am Strand

Check availability

Visit Bali Barat National Park

The Bali Barat National Park is mountainous and consists of primary monsoon forest, mangrove forest, lowland rain forest, savanna, sea grass vegetation types, coral reefs, sandy beaches and both shallow and deep sea waters.

A guided trek through the Bali Barat National Park is a special back-to-nature adventure. Experienced national park guides will take you on an easy journey through the areas where the local flora and fauna can be seen in their natural habitat.

Bird watching

North West Bali is famous for its birds. Explore the birds with more than 120 species thriving in the National Park, of which many are on the endangered species list. You can visit the breeding program which fearlessly protects these rare and endemic birds. The park is only accessible with a guide.

For the real bird watchers, we can offer a bird watching tour starting at 6 AM with one of the best bird guides in Bali. Please make your reservation in time as he is often booked! We can also offer tours with other guides. Rates will include entrance fee to the park. You can discuss with the guide what species you would like to see.

Key bird species: Great-billed Heron, Beach Thick-knee, Grey-cheeked Green Pigeon, Pink-headed Green Pigeon, and the Orange-breasted Green Pigeon , Javan Cuckoo-shrike, Black-winged Mynah (Starling), Javan Banded Pitta, Bali Mynah (Starling), Java Sparrow and many more.

The Bali Mynah

The Bali Mynah is critically endangered, and the wild population has been close to extinction since at least 1994. In the year 2000 there were about two to three pairs present in the park. Now numbers have begun to rise again with the rejuvenated captive breeding and release program. The released birds have now begun breeding again in their natural habitat.

Bali Tower & Safari to the beach restaurant

At Menjangan National Park you can find the Bali Tower; a remarkable and unique structure made from five huge logs, each 33 meters long and 80 cm in diameter. It climbs above the tree-line, offering incredible 360 views over the Bali Barat National Park and the ocean from the top floor platform. 

You can also hop on the safari car where you can see some deer and monkeys and drive down to the beach area. Down at Sentigi Beach is the Pantai Restaurant where you can have lunch on the wooden deck within the mangrove maze with the gentle waves playing beneath your feet.

STAY IN PARADISE

Do you want to stay in a beautiful villa close to Bali Barat National Park?

See if there is vacancy for your preferred dates